ANMELDUNG ZUM KONFIRMANDENUNTERRICHT

2024 - 2026

Der Konfirmandenunterricht findet normalerweise während des 7. und 8. Schuljahres statt. Die Schulen sind darauf eingerichtet und halten entsprechende Nachmittage frei.

Wer konfirmiert werden und sich mit Fragen des Glaubens auseinandersetzen möchte, wer Freude daran hat mit Gleichaltrigen zusammen zu sein, kann sich zum Unterricht anmelden.

Eltern behinderter Kinder möchte ich ermutigen, ihre Kinder ebenfalls zum Konfirmandenunterricht in der Gemeinde anzumelden.

Ich bin davon überzeugt, dass nicht behinderte und behinderte Jugendliche im gemeinsamen Konfirmandenunterricht viel voneinander und gut miteinander lernen können. Im Konfirmandenunterricht kann eine Integration behinderter Jugendlicher gelingen. Vielleicht können wir, Sie, die Eltern eines behinderten Kindes und ich, der Ortspfarrer gemeinsam einen Weg finden, Ihrem Kind den Zugang zum Konfirmandenunterricht in der Martinsgemeinde zu ermöglichen. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich mit mir direkt in Verbindung setzen.

Der Anmeldetermin ist in diesem Jahr am

Dienstag, 14.05.2024

um 19.30 Uhr

im Gemeindehaus, Huteweg 4.

Zukünftige Konfirmandinnen und Konfirmanden mit ihren Eltern sind herzlich eingeladen.

Bitte bringen Sie / bringt das Stammbuch mit (wegen des Taufdatums).

Und bitte erinnert Gleichaltrige an diesen Termin, damit niemand vergessen wird!